zum Inhalt springen

JOHANNES WOLTERS, M.A.

Johannes Wolters absolviert zurzeit ein Stage bei der Europäischen Kommission in Brüssel.

Er war von Oktober 2015 bis September 2017 studentischer und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Centrum für Türkei und EU Studien (CETEUS) an der Universität zu Köln.

Johannes Wolters war in der Erstellung von wissenschaftlichen Publikationen tätig. Seine Forschungsschwerpunkte sind differenzierte Integration, wirtschaftspolitische Koordinierung in der Europäischen Union.

Johannes Wolters hat Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn, an der Sciences Po Bordeaux und an der Universität zu Köln studiert.

Ausgewählte Publikationen

Chancen und Risiken von Aufbau- und Abbauflexibilisierung: der Europäische Rat vor einem Trilemma, in: integration, Jahrgang 40 (2017), Heft 2, S. 89-100 (mit Wolfgang Wessels)

Lateinamerikapolitik, in: Weidenfeld, Werner/Wessels, Wolfgang: „Jahrbuch der Europäischen Integration 2017“ (im Erscheinen)